Wie nicht wenige Bayern bin ich zwar großer Optimist, aber halt auch ein kleiner Grantler (manche in meiner Umgebung würde sicher sogar behaupten, dass ich ein durchaus respektabel großer Grantler wäre). Dabei kann ich da im Grunde gar nichts dafür, es gibt halt einfach viel zu viele Sachen, über die man sich / ich mich einfach aufregen muss, auch wenn ich vielleicht gerade gar nicht mag. Aber ich habe die Gabe, diese unschönen Dinge auch schnell wieder zu verdrängen und zu vergessen (ich empfinde das mit dem Vergessen als echten Vorteil, meine Umgebung eher als Problem, weil ich eben schon mal etwas zu viel vergesse), aber ich brauche ja Platz im Kopf für die Sachen, die mich freuen. Das halte ich einfach für wichtiger.

Hier in diesem Bereich findest Du aber ein paar Berichte über die Aufreger meines Alltags und hier über das, was mir, neben meinem granteln, hilft, den ganzen Wahnsinn zu überleben.